BEISAMMENSEIN

Philosophen-Stammtisch

Dass bei den antiken Griechen weder die Geselligkeit, noch der Genuss von Speis und Trank zu kurz kam, dürfte wohl allen bekannt sein, die den Begriff Symposion kennen. Jedoch waren dies nicht nur Gelage, sondern es boten sich dabei auch Unterhaltungs-möglichkeiten und Diskussionsrunden. Wir wollen mit unserem Philosophen-Stammtisch eine Möglichkeit bieten, Kontakte zwischen den Anwesenden zu knüpfen und so manches interessante Gespräch anzuregen. Abgerundet wird der Stammtisch von originalem griechischen Essen und ausgewählten Getränken in gemütlicher, authentischer Atmosphäre.

Der Stammtisch findet an jedem ersten Freitag im Monat statt. Der Termin ist auch im Kalender zu finden. Vor allem Nicht-Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen, um uns als Verein kennenzulernen und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Bisherige Veranstaltungen

Über Identität und ich

Bei netter Bedienung und gutem Essen besprachen wir am 4.2. in kleinerer Runde auch philosophische Themen. So kamen wir zum Beispiel im Verlauf des Gesprächs auf die Vorstellung des „Ich“, und ob man früher auch schon man selbst war, zu sprechen.

Weiterlesen »

2021

Kairos

Der rechte Augenblick, der immer nur spontan, wenn er sich bietet, erhascht werden kann.

2021

Laches

Der Dialog zählt zur Gruppe der „Tugenddialoge“, in denen die Tugendhaftigkeit und einzelne Tugenden untersucht werden.

2016

United project

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Vestibulum ultricies sollicitudin ante nec mattis. 

2016

MODE project

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Vestibulum ultricies sollicitudin ante nec mattis. Mauris eget Lorem ipsum dolor 

2015

Reserve LA.

Lorem ipsum dolor sit amet, vconsectetur adipiscing elit. eget Lorem ipsum dolo sit